banner3
dinky_logo

Nachdem ich wieder mal in unserem Keller gestöbert und ein paar Kisten gefunden habe, die länger nicht geöffnet waren, habe
ich wieder mal ein paar alte Schätze gefunden.
als erstes fand ich einen “Space Battle Cruiser” von Dinky Toys. Er muss von ca. 1979 sein, in bespieltem aber noch recht
guten Zustand.
Leider fehlte eine Antriebsdüse, diese war abgebrochen und war schonmal angeklebt worden, da noch Klebereste zu sehen sind..
Da es ein Vitrinenstück werden soll, habe ich die verbliebene Düse entfernt, mit Dubliersilikon abgeformt und neu gegossen.
Da die rote Farbe natürlich nicht dem Original entspricht, habe ich eine zweite Düse hergestellt, damit es von der Optik her
gleich aussieht.

1

Hier ist das Ergebnis der meiner Arbeit zu sehen,
auf der linken Seite das Original, in der Mitte der Rohling
und rechts das fertig lackierte Replika.

Hier ist nun das “restaurierte” Stück zu sehen.
Wie man sieht, hat es einige Lackabplatzer, diese liessen sich aber wohl nicht vermeiden, da mit dem Raumjäger häufier gespielt wurde.
Da aber auch noch beide abschießbaren Raketen sowie der Pilot vorhanden sind, kommt er in mein privates 70er Museum.

battle_a
battle_b
battle_c
back
weiter1