banner3
mlogo

Was sind die Micronauts?

Die “Micronauts” waren eine Reihe von Weltraumspielzeug (Figuren, Fahrzeuge und Spiesets), die durch die Mego Corpartion
zwischen 1976 und 1980 produziert wurden.
Die besondere Eigenschaft der Micronauts war, dass alle Figuren und Fahrzeuge untereinander kompatibel waren und man
die Teile untereinander beliebig verbinden  konnte.
So erhöhte sich deutlich die Spielbarkeit und den eigenen Ideen und Kreationen war keine Grenze gesetzt.
In Deutschland wurden die Serie von “Airfix” vertrieben.

Laut Informationen aus dem Internet sollten die Micronauts 2009 von Hasbro neu aufgelegt werden, daraus scheint aber bis
heute nichts geworden zu sein. Schade eigentlich...

Einige Micronauts aus meiner Kindheit sind übergeblieben, sogar noch in ihrer Originalverpackung.
Die Verpackungen haben im Laufe der Zeit aber verdammt gelitten, man sieht ihnen den Zahn der Zeit an, sie sind ja auch
immerhin über 30 Jahre alt.

Auf den folgenden Seiten stelle ich meine Stücke vor.

Wer mehr darüber wissen will, hier zwei Links zu US-Seiten, in denen das Thema Micronauts umfassend beschrieben wird:

The Micronauts-Homepage

Mego-Museum

weiter1