banner3
starbirdlogo1

starbirdlogo2

MB brachte dieses gute Stück Ende der 70er, Anfang der 80er auf den Markt, für diese Zeit eine kleineSensation, denn er er hattte
super
Lasergeräusche.
Aber der Clou war: Sobald man den Starbird  anhebt, steigert sich das Triebwerksgeräusch, senkt man ihn, nehmen die Geräusche ab. Somit machten Start und Landung doppelt viel Spaß.
Damals einfach fantastisch und der Traum eines jeden Kindes, meinen bekam ich damals zu Weihnachten und war echt Happy....

Hier ein Video (nicht von mir), welches die Funktionen des Starbirds zeigt: Klick

Aber wie das nunmal so war:
Geschenkt bekommen, ausgepackt und natürlich gespielt.....wir waren ja Kinder, wer wollte schon sein Spielzeug verpackt im Schrank stehen haben?

Letztendlich also landete der gute alte Supervogel irgendwann im Müll.

Dann bekam ich irgendwann mal wieder den Retro-Flash und ich wollte unbedingt aus Nostalgiegründen dieses Raumschiff haben.

Gesagt, getan...und in der Bucht geschossen. In Originalverpackung, vollständig. komplett funktionsfähig und in optsch absolut super Zustand.
Die Verpackung hatte allerdings auch im Laufe der Jahre ein paar Lagerspuren abbekommen, aber damit kann ich leben:

Als das Paket ankam und ich den Vogel auspackte, fühlte ich mich zurückversetzt in meine Kindheit und ich war stolz wie Bolle.
Das meine Frau mich für absolut bekloppt hielt, störte mich in diesem Augenblick nicht.... ;-)

 

back
weiter1