banner3

Ich: geb. 1970, veheiratet, keine Kinder....

Wie bin ich zum Sammeln gekommen?
Angefangen hat eigentlich alles - wie so vieles - ganz harmlos.
Vor ungefähr 10 Jahren sah ich zufällig in der Merchandising-Abteilung einer Videothek dir Figur “Ash” aus dem Film
The Army of Darness”.
Da ich den Film schon immer Klasse fand, nahm ich den Kerl kurzerhand mit, riss die Verpackung auf und stellte ihn in
die Vitrine meines damaligen Wohnzimmerschrankes - alles noch ganz harmlos.
Trotzdem der Sammlerinstinkt noch nicht da war, folgten immer mal wieder sporadisch ein paar Püppis, die sich zu Ash gesellten,
u.a. “Jason” aus “Freitag der 13te” und andere bekannte Gesichter aus diversen Filmen.
Dann zog ich mit meine jetzige Frau bei mir ein und die Figuren landeten eingepackt in einer Kiste im Keller und gerieten in
Vergessenheit.
Bei unserem Umzug in eine größere Wohnung fand ich sie dann wieder und stellte sie wieder auf, denn ich hatte ja endlich wieder
mein eigenes Arbeitszimmer, in dem ich machen konnte, was ich wollte.
Somit war ich angefixt und das Schicksal nahm seinen Lauf, ich kaufte nach und nach alles, was mir gefiel.
Figuren, die neu rauskamen, ältere, die seltener waren, bis hin zu denjenigen, die wirklich “HTF” (Hard to find) waren und
die ich aus allen Ecken dieser Welt ersteigern musste.
Alle hingen fein säuberlich nach Themen sortiert nun in ihren Blistern an der Wand bis wir uns dann 2007 unser Haus kauften.
Wegen den Umbauarbeiten und Renovierungen lagerten alle Schätze nun wieder in Kisten verteilt im Abstellraum....

Nachdem ich es nun endlich geschafft habe meinen Keller auszubauen kann ich nun wieder fast alles präsentieren, da meine Frau
hier unten keinen Zutritt hat.
Sie teilt mein Hobby nicht, toleriert es aber.... ;-)

Was noch?

Modellbau - Helifliegen und RC-Boote
TV-Serien - Big Bang Theory, Dr. House, Cold Case, King of Queens, Stargate, Stargate Atlantis.
Filme - Terminator, Horror und SiFi
PS3 daddeln

Aber alles nur dann, wenn ich nicht gerade wieder irgendwas am oder im Haus umbauen muss....